Lubminer Computer Club e.V.

… der Club der verbindet

LCC Videolog

Hier findet ihr alle Inhalte aus unserem Youtube Channel “LCC Videolog

 


Veröffentlicht am 20.08.2017
Dieses Video ist ein Gastbeitrag von Thomas, von seiner Seite www.openSUSE-lernen.de. Es zeigt eine einfache openSUSE Tumbleweed Linux Installation (das ist die Rolling Release Ausgabe von openSUSE) auf einem System ohne ein anderes Betriebssystem (Single-Boot). Eventuell möchte das ja mal jemand auf einem ausgedienten Rechner oder in der VirtualBox ausprobieren und nachmachen. Ideal um mal eine Linuxinstallation auszuprobieren.

 


Veröffentlicht am 06.06.2017
Dieses Tutorial zeigt für auf unserer Homepage registrierte LCC Mitglieder, wie man die oberen Bannerfotos von unserer Webseite im Original runter laden bzw. speichern kann.

 


Veröffentlicht am 20.04.2017
Unser Steffen hat für uns ein fabelhaftes Werbevideo erstellt, mit dem wir hoffen, neue Mitglieder für unser Hobby und für unseren Verein zu gewinnen.

 


Veröffentlicht am 28.12.2016
Das ist eines unserer ersten Schätze aus früheren Tagen. Genauer gesagt aus dem Herbst 2004. Da musste man noch wahnsinnigen Aufwand betreiben um die Computer einiger Leute in einem lokalen Netz für eine gemeinsame Gamer-Session zu vebinden. Man, was haben wir schwere Geräte geschleppt, Möbel gerückt und meterweise Kabel verlegt. Aber schön war es am Ende allemal. Erstellt wurde dieses Viedeo von unserem Mitglied Martin.

 


Veröffentlicht am 10.06.2016
Die Jugendfeuerwehr Lubmin trainiert für den hiesigen Landesausscheid der Jugendfeuerwehren.
Werden sie es schaffen, sich beim Kreisausscheid dafür zu qualifizieren ?

 


Veröffentlicht am 07.05.2015
2mal im Jahr veranstaltet der Elternverein “Friedrich Fröbel” aus Lubmin den Basar “Rund ums Kind”.

 


Veröffentlicht am 31.05.2015
Hier könnt ihr erfahren, wie mit einfachen Mitteln ein multibootfähiger Stick erstellt wird.

 


Veröffentlicht am 05.03.2015
Eindrücke von den Weihnachtmärkten Rostock und Greifswald im Jahr 2014. gedreht von Ole (10), geschnitten vom LCC.

 


Veröffentlicht am 25.10.2014
Wie man vermeidet überflüssige Adware zu installieren am Beispiel des Adobe Flash Players.

 


Veröffentlicht am 16.10.2014
Vielen Dank an Jörg Kittler für die Freigabe der Bilder .
www.kitti-lubmin.de

 


Veröffentlicht am 05.08.2014
unsere Aktivitäten auf dem Lubminer Adventsmarkt 2013.
Weihnachtsfotokarten für alle.