Lubminer Computer Club e.V.

… der Club der verbindet

Themenschwerpunkt für Clubabend: Passwortmanager

| Keine Kommentare

Hallo liebe Clubmitglieder,

beim Clubabend am Donnerstag den 09.06. wollen wir noch einmal abschließend das Thema “Passwortmanager” aufgreifen. Inzwischen nutzen einige Mitglieder auch auf unsere Initiative hin einen Passwortmanager. Wir wollen uns gemeinsam über die Besonderheiten der verschiedenen Passwortmanager austauschen, Vorteile und Nachteile diskutieren, und die Programme in Aktion ansehen und eventuelle Alternative besprechen.

Dabei können wir weit verbreitete Bedenken, wie z.Bsp. den Sicherheitsaspekt und Fragen wie : “Was ist wenn ich mein Handy verliere ?” u.s.w. oder auch den Datenschutz mit der Frage: “Wo liegen meine Passwörter, wem vertraue ich diese an?” erörtern.

Wer von euch bereits einen Passwortmanager nutzt kann sich mal bitte vorbereiten und uns darüber berichten und ggf. auch vorführen.

Vielleicht gelingt es uns noch weitere Mitglieder für die Benutzung von Passwortmanagern zu begeistern bzw. zu überzeugen.

Wir würden uns freuen wenn Ihr zu diesem Themenschwerpunkt erscheint.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .