Lubminer Computer Club e.V.

… der Club der verbindet

Samsung DeX

| 2 Kommentare

Android als Desktop-Betriebssystem nutzen.

Hallo liebe Clubmitglieder ich habe in unserem LCC Chat schon mal anklingen lassen, dass es seit Januar 2020 Android 10 als Upgrade gibt.  Was mich besonders fasziniert ist das Samsung mir eine neue App (Samsung DeX) angezeigt hat, die ich auch ausprobiert habe und etwas überrascht war wie das alles funktioniert.

Ich verbinde mein Samsung S9 Note mit dem Laptop und habe das Android als Desktop-Betriebssystem.

Wer sich informieren möchte und ein Samsung S8 oder höher und ein Android 8 oder höher sein eigen nennt kann sich hier schlau machen.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-die-samsung-dex-station-und-wie-verbinde-ich-sie-mit-meinem-smartphone/

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/samsung-dex-fuer-windows-und-mac/

Testbericht

LG Klaus

 

2 Kommentare

  1. Hallo Klaus, das hört sich sehr interessant an. Vielleicht kannst du es uns mal im Club vorführen. Obwohl der letzte Link in deinem Beitrag mit dem Test der Desktoptauglichkeit von Android nicht viel Gutes bescheinigt. Aber das muss man bestimmt selbst erst mal gesehen haben. Deshalb bin ich schon gespannt.

     
  2. Der Testbeitrag zu diesem Thema ist von August 2017 . Es hat sich in zwischen bestimmt einiges getan. Win10 (1909) und Android 10 haben sich entwickelt. Bei mir läuft es bis jetzt stabil. Mal sehen wo die Fallen versteckt sind. Aber erstmal mach alles einen guten Eindruck.

     

Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .