Lubminer Computer Club e.V.

… der Club der verbindet

Antwort von Microsoft zu unserem „Schüler PC“ Projekt (intern)

| 2 Kommentare

Sorry, du hast keinen Zugriff auf diesen geschützten LCC Beitrag. Dazu musst du als LCC Mitglied auf dieser Seite registriert sein. Wende dich an den LCC Administrator oder registriere Dich.

2 Kommentare

  1. Ja geahnt habe ich schon sowas von Microsoft. Es ist schade für unseren Verein aber es haben auch andere schon diese Idee gehabt und sind leer ausgegangen. Mir hat mal ein Bankberater gesagt: Gib jedem Armen eine Mark und du bist selber Arm. Ist schon was Wahres daran. Jedenfalls halten sich die großen Konzerne daran und spenden nur da, wo sich das auch für sie lohnt. Ein invertierter € muss mindestens zwei € Gewinn machen. Für Gefühlsduselei ist das Ehrenamt zuständig. Ich will diesen Trend nicht weiter bewerten aber er ist nun mal Ureigen des Kapitalismus aus dem 19 Jahrhundert. Das hilft uns nun nicht weiter. Wir müssen Rechner verarbeiten wo der Aufkleber noch am Gehäuse sichtbar zu finden ist. Also ran an die Arbeit. LG Klaus

     
  2. Hier mal ein aktueller Stand:

    Unser „Schüler-PC“ steht (fast) in den Startlöchern. Wir haben ein komplettes, sehr attraktives Paket. Bestehend aus einem recht modernen PC mit Pentium i3 Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, 850 GB Festplatte, DVD Brenner, 1 GB Grafikkarte. Dazu gehört Maus, Tastatur und ein recht ordentlicher Monitor. Da ist Windows 7, LibreOffice6 und der neuste Firefox installiert. Kindgerecht ist in dem Browser die Beste aller Kindersuchmachinen „blinde Kuh“ eingestellt. Abgerundet ist das ganze mit einem klasse HP Drucker, der sogar CDs bedrucken kann. Also ein ganz ordentliches Angebot.
    Maik hat diese Woche das Gerät noch etwas getestet und sauber gemacht. Steffen wird die Software noch um einige kostenlose Lernsoftware erweitern und beim kommenden Basar am 10.März die Begleitung des Verkaufes übernehmen.

    Also, so ist der Stand. Mal sehen wie es läuft.

     

Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Login to chat with other users!
%d Bloggern gefällt das: