Lubminer Computer Club e.V.

… der Club der verbindet

Unser LCC VPN-Server (intern)

| 8 Kommentare

Sorry, du hast keinen Zugriff auf diesen geschützten LCC Beitrag. Dazu musst du als LCC Mitglied auf dieser Seite registriert sein. Wende dich an den LCC Administrator oder registriere Dich.

8 Kommentare

  1. lieber thomas !

    vielen dank für den lehrreichen beitrag. demnächst werde ich ein android endgerät mit in den club bringen und mit deiner hilfe den vpn-zugang einrichten. wann bist du wieder im club ?

     
  2. Hi Steffen, können wir machen. Ich bin morgen wieder im Club.

     
  3. Hallo Thomas,
    kann ich das auch auf meiner synology übernehmen? Was muss ich dazu noch einrichten? Also bis Di.
    LG Klaus

     
  4. Hallo Klaus,
    natürlich geht das auf jeder Synology . Installiere einfach das Paket „VPN-Server“ und denke bei der Installation an die entsprechende Portweiterleitung auf deinem Router. Welche Ports das betrifft erfährst du während der Installation.

     
  5. Danke für die Mühe die Du für uns machst VG Eberhard

     
  6. Leider funktioniert VPN bei mir nicht. Wer weiß woran dass wieder liegt? Sagt nicht an mir ;-(
    LG Klaus

     
  7. Hallo Klaus,
    also eigentlich ist das VPN total simpel und soviel ist da eigentlich gar nicht dran, dass da irgend etwas nicht funktionieren könnte. Solange das VPN Server Paket auf deiner Synology installiert und gestartet ist und die richtigen Ports auf deinem Router freigegeben sind, sollte alles funktionieren. Danach kommen nur noch deine korrekten Logindaten ins Spiel.
    Werde doch mal genauer. Wie bist du vorgegangen? Was genau funktioniert nicht? Läuft der VPN Server auf deiner Station ? Kannst du dich nur nicht verbinden ?
    Nutze doch mal unser neues LCC Forum dazu und wir bringen das gemeinsam zum funktionieren .

     
  8. Leider konnte ich am Frühjahrsputz nicht teilnehmen, da ich mit dem TGV Lub. an der jährlichen Exkursion nach Hannover (Herrenhäuser Gärten, Berggarten, Bückeburger Schloß. höfische Reitschule und noch mehr) auf Reisen war.
    Ich hoffe demnächst wieder aktiv mitmachen zu können! Eberhard

     

Schreiben Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Login to chat with other users!
%d Bloggern gefällt das: